Donnerstag, 16. Januar 2014

Eine Virtuelle Tour über das Schlachtfeld von Chattanooga



 Erst mal möchte ich allen Lesern dieses Blogs ein frohes neues Jahr wünschen.
So nachdem das nun getan ist komme ich zum eigentlichen Thema.Es geht um einen virtuellen Rundgang über das Schlachtfeld der Schlacht von Chattanooga und für alle die nicht wissen was das für eine Schlacht war hier mal einige Infos dazu.

 Die Schlacht von Chattanooga dauerte vom 23. bis 25. November 1863.Der Befehlshaber der Unionstruppen war Ulysses S. Grant und der Befehlshaber der konföderierten Tennessee-Armee war General Braxton Bragg.Das ganze spielte sich in Chattanooga, Tennessee ab.

Gut soviel erst mal zur Schlacht von Chattanooga,kommen wir nun wieder auf das eigentliche Thema zurück.Ich bin gestern eher rein zufällig auf die Seite gestoßen und möchte sie natürlich keinem vorenthalten.
Die Seite nennt sich Chattanooga 360 << Link zum klicken.
Nun mag sich der eine oder andere bestimmt auch denken und was soll ich da nun?
Hier habt ihr nun die Möglichkeit zu einem virtuellem Rundgang über das Schlachtfeld,allerdings muß ich hier anmerken das man schon die englische Sprache halbwegs verstehen sollte,sprich auf deutsch gibt es das nicht.
Man kann sich einmal um 360 Grad drehen man muß nur die linke Maustaste gedrückt halten.An den verschiedenen Stationen der Tour kann man auch Infos zum Verlauf der Schlacht abrufen.
Das ganze ist sehr gut aufgezogen und ich wünsche mir bitte mehr davon.
So und nun viel Spaß.

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich gerne behalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen