Mittwoch, 18. Juni 2014

Die Schlacht von Waterloo vor 199 Jahren

Heute vor 199 Jahren am 18.Juni 1815 wolte Napoleon Bonaparte es noch einmal wissen.
Nach seiner Flucht von der Insel Elba und mit seiner Herrschaft der Hundert Tage wollte es der Kaiser der Franzosen noch mal wissen.Er hatte schnell eine neue Armee ausgehoben und so standen ihm bei Waterloo ca. 72000 Mann zur Verfügung aber die Schlagkraft von einst hatte diese Armee schon lange nicht mehr da die meisten Soldaten der Grand Arme in Russland geblieben sind.Siehe hierzu auch >> Russlandfeldzug von 1812 
Mit der Schlacht von Warterloo wollte er versuchen seine alte Macht und Größe wiederzuerlangen und er unterlag.
Hier nun eine Doku die ich auf youtube gefunden habe.

Teil 1




Teil 2

                                            
                                                                          Teil 3

 

Teil 4

 
 Mit der Niederlage bei Waterloo Endete auch Napoleons Herrschaft.
Viel Spaß beim Anschauen.
LG Ingo

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen