Montag, 16. Juni 2014

Römerfest Schwerter, Brot und Spiele in Xanten 2014

Also vorneweg muß ich sagen das ich persöhnlich nicht anwesend war und leider auch nicht die Veranstalltung besuchen konnte.Die Arbeit hatte mich mal wieder voll im Griff.
Aber nicht des so trotz kann ich Euch einen kleinen Einblick auf die Veranstalltung geben.
Tja das Internet macht es möglich und der eine oder andere mag vielleicht beim nächsten mal auch nach Xanten reisen wollen.

Ein ganz tolles Video über die Gladiatorenkämpfe.
Die Legionen marschiren auf.
Alle zwei bis drei Jahre öffnet der APX seine Tore für das große Römerfest. Rund 500 Mitwirkende aus halb Europa zeigen ihr Können live beim Handwerken, Kochen, Kämpfen und Exerzieren. Zwei volle Tage lang ist der Park erfüllt von lebendiger Archäologie zum Zuschauen und Mitmachen.
Quelle und Veranstallter:http://www.apx.lvr.de/ihrbesuch/veranstaltungen/roemerfest.htm
Hier gibt es wirklich tolle Bilder von der Veranstaltung:Bilder 1
Hier gibt es noch mehr tolle Bilder:Bilder 2
Auch hier gibt es noch Bilder: Bilder 3
Hier findet ihr einen wirklich guten Erlebnisbericht:Detlefs Notizblog

Wie gesagt ich war selber nicht anwesend aber ich denke mal das Video,die Bilder und der Blogbericht sprechen für sich also viel Spaß beim schauen und lesen.

LG Ingo

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen