Dienstag, 7. April 2015

Filmtip Mara und der Feuerbringer

So ich möchte Euch nun mal einen Film ans Herz legen von dem ich selber doch sehr begeistert bin.
Hier zum Einstimmen erst mal der Trailer zum Film.
Also kommen wir nun mal zu den Einzelheiten,ich war gestern das erste mal seid wirklich langer Zeit im Kino um mir Mara und der Feuerbringer anzuschauen.Ich hatte im Netz eigentlich nur gutes darüber gehört und so ging ich dann gestern um 20:00 Uhr ins Kino.Ich war doch etwas geschockt da grade mal sieben Leute sich den Film anschauen wollten.Naja er läuft halt unter Kinderfilm.Aber an dieser Stelle möchte ich auch noch mal erwähnen das Tommy Krappweis bei der Umsetzung des Stoffes wirklich an alles gedacht hat.So wird zum Beispiel erst mal mit den Hörnerhelmen der Wickinger aufgeräumt.Für den Film hat man sich auch fachlichen Rat bei Professor Rudolf Simek geholt.
Was mich wirklich begeistert ist neben dem großen Staraufgebot:Jan Josef Liefers,Esther Schweins,Christoph Maria Herbst,Oliver Kalkhofe,Eva Habermann,Heino Ferch,Thomas Fritsch und natürlich auch Lilian Prent.
Die wirklich historisch Vernünftige Umsetzung des Stoffes im Film,es ist zwar mehr oder weniger ein Fantasy Film,doch wird da nicht so überzogen wie zum Beispiel bei Percy Jackson  .Auch wenn dieser Film historisch korrekt ist so heißt es nicht das er langweilig sein muß.Ich habe bei einigen Szenen doch herzlich lachen müssen,und ich kann eigentlich nur jedem raten sich diesen Film anzuschauen er ist wirklich etwas für die ganze Familie.Ach ja und auch die Special Effekts kommen nicht zu kurz.Prädikat ist in meinen Augen besonders wertvoll.
Hier geht es zur offiziellen Seite von Mara und der Feuerbringer.
Und zu guter letzt möchte ich Euch noch das Video mit dem Titel Ein echter wahrer Held mit Schandmaul ans Herz legen.
Das ist auch der Titelsong zum Film.Und zu guter letzt möchte ich auch noch mal auf einen guten Blogbeitrag zu dem Film hinweisen >> LINK <Ach ja und ich hoffe der eine oder andere von Euch geht ins Kino
Zu guter letzt geht besonderer Dank an Tommy Krappweis!!!!! Danke Tommy gut gemacht.

So bis demnächst mal wieder MfG Ingo




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen